- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Autounion Typ D, 1938
Das AutoUnion - Team war mit dem Typ D und dem italienischen Fahrer Tazio Nuvolari sehr erfolgreich. Nuvilari gewann mit diesem Wagen den Großen Preis von Italien und den Grand - Prix von Donnington 1938 und 1939 den Großen Preis von Belgrad, das letzte Grand - Prix - Rennen für lange Zeit, mit dem eine große Ära zu Ende ging.
1939 gewann Hermann Paul Müller auf dem Typ D den Großen Preis von Frankreich.
Wir möchten gerne auf einige besondere Aspekte dieses Modells hinweisen:
1939 gewann Hermann Paul Müller auf dem Typ D den Großen Preis von Frankreich.
Wir möchten gerne auf einige besondere Aspekte dieses Modells hinweisen:
- handmontiert aus über 684 Teilen
- kleine Nieten (oberer Durchmesser: 0,9 mm, unterer Durchmesser: 0,75 mm): 100 Stück.
- Jedes Stück einzeln von Hand montiert.
- Große Nieten: 44 Stück, individuell handmontiert
- Kühlergrill besteht aus 20 Teilen, davon 19 Drähte, handgelötet
- Haubenbefestigung mit Gummiringe und Häkchen, 32 Teile
- Kabel: 36 Stück
- Metallauspuff: 12 Stück
- Fahrersitz mit Textilbezug